Wie du zukünftig an Content Ideen kommst
Ich denke jeder kennt es von sich selbst, dass wir gerne auf Social Media Content konsumieren, aber da wir in der Welt gesehen und wahrgenommen werden möchte, müssen wir auch welchen erstellen 😜
Das bedeutet, dass wir uns erstmal aufraffen müssen diesen Content zu erstellen, dann müssen Inhalte gefunden werden und auch noch aufbereitet werden. Scheint ganz schön viel Arbeit, oder?
Oder ist es überhaupt nicht so schwer wie es im ersten Moment scheint?
Also, wo sollen die Ideen für deinen Content her kommen?
Da ich nichts verschönern will, muss ich dir hier einmal sagen: JA! Es ist Arbeit! Am Anfang! Wenn du einmal den dreh raus hast und dir selbst eine Struktur aufgebaut hast, läuft das alles deutlich schneller und geht dir leichter von der Hand!
Am Anfang ist es wichtig eine Strategie zu erarbeiten. Wenn du nicht weißt wo du anfangen sollst oder auf was du achten solltest, schau gerne mal bei meinem Mentoring “Social Media Strategie & You” vorbei. Aber jetzt erstmal zu dem Thema Contentfindung!
Sobald du deine Strategie entwickelt hast, solltest du dir überlegen, was die Probleme und Herausforderungen deiner Kunden sind. Worüber denken sie nach und was hält sie Nachts wach?
Als nächstes kannst du auch mal in Facebook-Gruppen schauen, denn dort siehst du, womit sich deine Zielgruppe beschäftigt und auch was deine Konkurrenz erzählt. Eine Analyse der anderen Unternehmen in deiner Branche ist auch eine sehr gute Möglichkeit, allerdings musst du darauf achten, dass du keine Inhalte kopierst! Lass dich inspirieren, aber mach etwas eigenes daraus. Vielleicht hast du eine passende Geschichte aus deinem Alltag zu erzählen, eine lustige Anekdote, oder einen Fehler von dem du berichten kannst.
Für mehr Tipps zu diesem Thema, hör dir gerne meine Podcastfolge dazu an ⬇️
0 Kommentare